FAQ

Eine Übersicht der am häufigsten gestellten Fragen zu Training und Mitgliedschaft

Allgemeine Fragen

Was sollte ich zum Training mitbringen?

Als Trainingskleidung empfehlen wir Sportkleidung, die den Hautkontakt mit den Polstern der Trainingsgeräte verhindert. Der Trainingsbereich darf nur mit sauberen und separaten Sportschuhen, welche zuvor noch nicht auf der Straße getragen wurden, betreten werden. Das Training ohne Schuhwerk oder mit sogenannten Flip-Flops und Sandalen ist aus Sicherheits- und Hygienegründen nicht gestattet.

Bekomme ich auch einen Trainingsplan?

Unsere Trainer erstellen Dir gern Deinen individuellen Trainingsplan - und das auch schon bei Deinem Probetraining (mit Trainer). Vereinbare einfach einen Termin mit Deinem Trainer in Deinem Inside Fitness-Studio.

Hat Inside Fitness auch an Feiertagen geöffnet?

Selbstverständlich! Inside Fitness in Kastellaun und Büchenbeuren hat sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr, 24h geöffnet.

Bietet ihr auch eine Trainerbetreuung an?

Selbstverständlich! Unsere Trainer sind täglich von 9:00 bis 21:00 Uhr für Euch da und Eure Ansprechpartner z. B. für alle Eure Fragen rund um Inside Fitness und Euer Training bei uns. Sie haben unterschiedliche Fachqualifikationen und sind z. B. Ernährungsberater oder lizenzierte Trainer. Inside Fitness bildet zudem in Zusammenarbeit mit der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH selber eine Vielzahl seiner Mitarbeiter zum Sport- und Gesundheitstrainer aus.

Ich trainiere zum ersten Mal in einem Fitnessstudio. Bekomme ich die Geräte erklärt?

Im Inside Fitness wirst Du von einem ausgebildeten Trainer/in eingewiesen, er/Sie erklärt Dir die Geräte genau. Zusätzlich findest Du an den meisten Geräten eine Anleitung aus Bildern, auf der die richtige Bedienung erklärt ist. Gleichzeitig findest Du auf den Bildern auch die Information, welche Muskelgruppe an diesem Gerät trainiert wird. Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich jederzeit an das Team von Inside Fitness wenden, es hilft Dir gerne weiter.

Kann ich bei euch eine Ernährungsberatung machen?

Ja klar, wir vereinbaren gern einen persönlichen Termin für eine Ernährungsberatung mit Dir. Bitte kontaktiere unser Studio direkt oder komm einfach vorbei.

Fragen zu Deiner Mitgliedschaft

Für was wird die einmalige Transponder-und Verwaltungsgebühr erhoben?

Die Transponder- und Verwaltungsgebühr wird für den Kauf und die Freischaltung Deines persönlichen Transponderarmbandes und das Anlegen Deiner Kundendaten in unser Datensystem erhoben. Sie fällt nur einmalig bei Deiner Anmeldung an und beträgt insgesamt 39,80 €. Sie wird zusammen mit den ersten Wochenbeiträgen bei der 1. Abbuchung eingezogen.

Für welche Leistung wird die halbjährliche Service-und Betreuungspauschale erhoben?

Die Service- und Betreuungspauschale in Höhe von 19,90 € wird sofort bei Mitgliedschaftsabschluss sowie in der Folge halbjährlich fällig. Dank der Service- und Betreuungspauschale stehen Dir zu einem günstigen Wochenbeitrag kostenfreie Leistungen zur Verfügung - z. B. Trainer-Betreuung, Trainingsplanerstellung usw..

Wie und wann wird abgebucht?

Abgebucht wird alle 14 Tage - montags. Fällt der Buchungstag auf einen Feiertag, wird am nächsten Werktag abgebucht. Ein individuelles Abbuchungsdatum ist leider nicht möglich.

Kann meine Mitgliedschaft auf eine andere Person übertragen werden?

Die Rechte des Nutzers aus dem Mitgliedschaftsvertrag sind nur mit schriftlicher Zustimmung des Vertragspartners und mit Abschluss eines Neuvertrages übertragbar. Das Mitglied ist daher verpflichtet, das Mitgliedsarmband ausschließlich persönlich zu verwenden und nicht an Dritte zu überlassen.

Wann bekomme ich mein Mitgliedsarmband?

Nach vollständiger Aktivierung deiner Mitgliedschaft in unserem System erhältst du ein Mitgliedsarmband. Dieses berechtigt dich zum Check-in. Auch zusätzliche Produkte und Leistungen kannst du mit diesem Armband bei uns käuflich erwerben. Bitte wende dich an die Crew am Empfang im Studio.

Kann die Mitgliedschaft pausiert werden?

Du hast die Möglichkeit Deine Mitgliedschaft aus folgenden Gründen stillzulegen: Sportunfähigkeit, Schwangerschaft, Auslandssemester, Anordnung durch den Arbeitgeber. Der entsprechende Nachweis ist dem Antrag beizufügen. Dies kannst Du bei uns in den Clubs vor Ort beantragen oder per Mail an verwaltung@inside-fitness.de senden. Die Laufzeit der aktuellen Mitgliedschaft verlängert sich um den Zeitraum der beantragten Ruhezeit. Inside gewährt auch ohne Angabe von Gründen eine Ruhezeit bis maximal 13 Wochen im Kalenderjahr.

Wie kann ich meine Mitgliedsdaten wie Adresse, Kontaktdaten oder Bankverbindung ändern?

Du kannst uns diese Änderungen in Deinem Club oder unter Angabe Deines Clubs und Deiner Mitgliedsnummer per Mail an verwaltung@inside-fitness.de mitteilen.

Was passiert wenn ich mein Mitgliedsarmband verliere?

Sollte Dir Dein Transponder abhandengekommen sein, hast Du die Möglichkeit eine neue Karte oder Transponder bei uns zu erwerben, für den Preis von 19,90 €

Wie verhalte ich mich, wenn eine Abbuchung zurück belastet wird?

Sollten wir den Beitrag nicht von Deinem Konto abbuchen können, wirst Du per Mail als auch postalisch darüber informiert. Bei Rückfragen erreichst Du die Verwaltung per Mail: verwaltung@inside-fitness.de.

Warum werden Rücklastschriftgebühren berechnet?

Sollte eine Rücklastschrift von Deinem Konto stattfinden, fallen bei Inside Fitness Gebühren an. Diese beinhalten eine Rücklastschriftgebühr der Bank und der Kundenverwaltung. Bitte habe Verständnis dafür, dass diese Gebühren von Dir beglichen werden müssen.

Kann ich meinen Mitgliedsarmband auch übergeben oder ausleihen?

Nein, das Mitgliedsarmband ist nicht übertragbar. Im Gegenteil: mit einem fremden Mitgliedsarmband zu trainieren gilt juristisch als, Erschleichen von Dienstleistungen und ist strafbar. Wir behalten uns deswegen vor, eine Strafe von 250,00 € in Rechnung zu stellen.

Darf ich fotografieren oder filmen?

Wir weisen darauf hin, dass das Telefonieren im Trainingsbereich nicht erwünscht ist. Das Filmen und Fotografieren ist im gesamten Inside Fitness-Studio zum Schutze der Privatsphäre unserer Mitglieder ausdrücklich verboten.

Was bedeutet FirmenFitness Mitgliedschaft?

Inside Fitness verfügt über zahlreiche Firmenkooperationen. Ob eine Firmenkooperation zwischen Deinem Arbeitgeber und unserem Hause besteht, erfährst Du von Deinem Arbeitgeber. Sollte eine Firmenkooperation zwischen Deinem Arbeitgeber und unserem Hause bestehen, kannst Du gegen Vorlage eines gültigen Nachweises zur Firmenzugehörigkeit eine Firmen-Fitness Ermäßigung mit uns vereinbaren.

Kann ich Freunde zum Training mitbringen?

Das ist kein Problem. Du kannst jederzeit Freunde zu einem unverbindlichen und kostenlosen Probetraining mitbringen.

Noch offene Fragen?

Bei Fragen zu Deiner Mitgliedschaft kannst Du Dich auch gerne an den Kundenservice wenden. Du erreichst das Team Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 9 bis 12 Uhr unter der 06761 918 2027. Bei Fragen zum Training hilft Dir das Team im Club weiter!