FRAGEN UND ANTWORTEN

RUND UM DIE TEMPORÄREN STUDIOSCHLIESSUNG


  • Warum schließt ihr das Studio ?

    Wir folgen damit den behördlichen Anordnungen und halten uns im Sinne von euch Mitgliedern und unseren Mitarbeitern natürlich daran.

  • Wie lange wird das Studio geschlossen bleiben?

    Wir halten uns an die behördlichen Anordnungen, die sich zwischen den Bundesländern unterscheiden. Wenn wir Informationen vorliegen haben, wann dein Studio wieder öffnen wird, teilen wir dir das sofort auf unseren Sozialen Medien mit.

  • Was passiert , während das Studio Geschlossen ist?

    Wir ruhen uns natürlich nicht aus und sind fleißig am Arbeiten. Unser Studio wird gründlich gereinigt und die Geräte gewartet, damit du nach der Ruhezeit wieder voll durchstarten kannst.

  • Wird weiterhin abgebucht?

    Es ist schwierig für uns so kurzfristig die Automatisierung der Abbuchung in unserem System anzupassen. Du sollst aber keinen Nachteil dadurch haben. Die Wochen, in denen du dein Studio nicht nutzen kannst bekommst du in Form von Gratis Monaten erstattet. Die kannst du während der Laufzeit flexibel einlösen.

  • Wann erhalte ich meinen Ausgleich?

    Nach der Wiedereröffnung halten wir für dich deine Gratis Monate in Form eines Gutscheins bereit, die du dann einlösen kannst wann du möchtest.

  • Besteht ein besonderes Sonderkündigungsrecht?

    Ein außerordentliches Kündigungsrecht besteht nicht, weil der Betriebsstillstand befristet ist und wir danach wieder unsere Leistungen wie gewohnt anbieten.

  • Wie bekomme ich am schnellsten Antworten auf meine Fragen?

    Die meisten deiner Fragen konnten wir dir hoffentlich in diesem speziellen FAQ-Bereich beantworten. Ansonsten schicke uns am besten deine Frage an info@inside-fitness.de. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um die Beantwortung.


FRAGEN UND ANTWORTEN

RUND UM DEINE MITGLIEDSCHAFT


  • Für was wird die einmalige Karten-und Verwaltungsgebühr erhoben?

    Die einmalige Karten- und Verwaltungsgebühr von je 14,90€ wird für den Kauf und die Freischaltung Deines persönlichen Transponderbändchen und das Anlegen Deiner Kundendaten in unserem System erhoben. Sie fällt nur einmalig bei deiner Anmeldung an und beträgt insgesamt 29,80€. Sie wird zusammen mit dem ersten Wochenbeiträgen bei der 1. Abbuchung eingezogen.

  • Was ist die Grundlaufzeit?

    Die Grundlaufzeit bezeichnet die Festlaufzeit deines Mitgliedschaftsvertrages.

  • Kann ich eine Ermäßigung auf meine Mitgliedschaft erhalten?

    Wir gewähren Ermäßigungen an Studenten, Schüler, Auszubildende und Personen, die Wehr- und Bundesfreiwilligendienst leisten (jeweils maximal bis zum 25. Geburtstag). Um eine Ermäßigung zu erhalten, benötigen wir von dir einen gültigen Nachweis und bei zeitlich befristeten Nachweisen Folgebescheinigungen. Bei Wegfall der Ermäßigungsvoraussetzungen oder Nichtvorlage des geforderten Nachweises entfällt die Ermäßigung.

  • Was bedeutet FirmenFitness Mitgliedschaft?

    Inside Fitness verfügt über zahlreiche Firmenkooperationen. Ob eine Firmenkooperation zwischen deinem Arbeitgeber und unserem Hause besteht, erfährst du von deinem Arbeitgeber. Sollte eine Firmenkooperation zwischen deinem Arbeitgeber und unserem Hause bestehen, kannst du gegen Vorlage eines gültigen Nachweises zur Firmenzugehörigkeit eine FirmenFitness Ermäßigung mit uns vereinbaren.

  • Kann ich angebotene Extra-Leistungen nachträglich dazu buchen?

    Um Extraleistungen wie z.B. unsere Getränke-Flatrate, Kaffe-Flatrate, Solarium-Rate etc. nachträglich dazu zu buchen, wende Dich einfach an unsere Empfangsmitarbeiter im Studio. Die helfen Dir gerne weiter. 

  • Kann ich meine Mitgliedschaft auf eine andere Person übertragen?

    Unsere Mitgliedschaften sind immer personengebunden, daher ist eine Übertragung Deiner Mitgliedschaft auf eine andere Person leider nicht möglich.

  • Wie verhalte ich mich, wenn die Abbuchung zurückbelastet wird?

    War die Abbuchung bei Dir nicht erfolgreich, dann wird der Beitrag inklusive der Stornogebühren bei der nächsten Abbuchung erneut von Deinem Konto abgebucht.

  • Wie kann ich meine Mitgliedsdaten (Anschrift, Bankverbindung etc.) ändern?

    Die Änderung kann über das Kontaktformular auf dieser Webseite vorgenommen werden.

    Zudem kannst du deine Mitgliedsdaten unter Angabe der Mitgliedsnummer schriftlich an 
    unsere Zentrale unter der Anschrift:

    Inside Fitness GmbH
    Schulstraße 12
    55469 Simmern

    oder per Email an verwaltung@inside-fitness.de mitteilen.

  • Kann ich ein Probetraining absolvieren?

    Gerne könnt Ihr auf unserer Website, persönlich oder telefonisch einen Termin für ein kostenloses Probetraining vereinbaren. Möchtet Ihr spontan und ohne Termin vorbeikommen, bieten wir Euch eine Tageskarte für 13,50 Euro an.

  • Was muss ich bei der Trainingsbekleidung sowie Hygiene beachten?

    Bitte betritt unsere Trainingsflächen ausschließlich mit entsprechender Sportbekleidung. Aus hygienischen Gründen bitten wir dich beim Training an Geräten und im Kursbereich ein Handtuch als Unterlage zu benutzen.

  • Kann ich Freunde mitbringen?

    Ja Klar. Du kannst jederzeit Freunde zu einem unverbindlichen und kostenlosen Probetraining mitbringen.

  • Wie lange läuft eine Mitgliedschaft? Habt Ihr Kurzmitgliedschaften?

    Wir bieten eine Laufzeit von 12- 24 Monaten mit einer dreimonatigen Kündigungsfrist. Wenn drei Monate vor Vertragsende keine Kündigung eingegangen ist, verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch um weitere 12 Monate.

  • Kann ich meine Mitgliedschaft stilllegen?

    Falls Du aufgrund von nachgewiesener Krankheit, Schwangerschaft, Wehrdienst oder vergleichbaren Verhinderungsgründen nicht bei uns trainieren kannst, kannst Du im gegenseitigen Einverständnis Deine Mitgliedschaft für einen im Voraus festgelegten Zeitraum aussetzen. Bei Inanspruchnahme einer Stilllegung verlängert sich die Vertragslaufzeit um die Monate der Stilllegung.

  • Was mache ich bei Verlust meines Transponders?

    Falls Du Dein Mitgliedsarmband verloren hast, melde dies bitte unverzüglich. Für die Neuausstellung der des Armbands aufgrund Deines Verschuldens verlangen wir eine Aktivierungsgebühr von 19,90 €.

  • Bietet Inside Fitness eine monatliche Bezahlung?

    Eine monatliche Zahlung ist nicht möglich. Du hast die Möglichkeit, Deinen kompletten Mitgliedsbeitrag für Deine gewählte Laufzeit im Voraus bar oder via Lastschriftverfahren zu bezahlen.

  • Kann ich meine Mitgliedschaft bei Krankheit oder Verletzung aussetzen oder kündigen?

    Solltest Du eine Krankheit, eine Verletzung oder eine sonstige Beeinträchtigung haben, die es Dir unmöglich macht zu trainieren, ist es möglich, dass wir nach individueller Beurteilung der Beeinträchtigung Deine Mitgliedschaft pausieren oder im Ausnahmefall kündigen können. Schreibe uns dann bitte einfach eine E-Mail unter verwaltung@inside-fitness.de und wir prüfen dann, ob wir eine Lösung anbieten können. Denke daran, uns möglichst früh zu informieren, denn eine rückwirkende Gutschrift von Beiträgen ist nur maximal 2 Wochen möglich.

    Bitte habe Verständnis dafür, dass wir einen Nachweis (beispielsweise ein ärztliches Attest) verlangen müssen. Dies geschieht nicht aus Misstrauen Dir gegenüber, sondern ist Erfahrungswerten der Vergangenheit geschuldet.

  • Bietet Ihr auch Tages sowie 10er karten an?

    Tageskarten sind für 13,50€ erhältlich.

    10er Karten werden nur Aktionsbedingt angeboten.

  • Wie oft und wann wird abgebucht?

    Die Mitgliedsbeiträge werden immer in kleinen zweiwöchentlichen Beiträgen immer Freitags von deinem Konto abgebucht.

  • Was ist eine Pausen-Option?

    Gerade für Geschäftsreisende und Personen mit zwei Wohnsitzen haben wir die ideale Lösung. Unsere Pausen-Option ermöglichen es Ihnen, ohne Angabe von Gründen, jährlich bis zu drei Monaten Ihre Mitgliedschaft zu unterbrechen. Weitere Informationen über Aufpreis für eine Pausen-Option und Vorgehensweise im Falle einer Unterbrechung erhalten Sie von unseren Mitarbeitern direkt im Studio oder per Kontaktformular.

  • Wo erhalte ich Antworten zu weiteren Fragen?

    Falls du weitere Fragen, als die hier im FAQ aufgelisteten Fragen hast, kannst du diese gerne an die Verwaltung vom Inside Fitness (verwaltung@inside-fitness.de) richten.

  • Gibt es Nahrungsergänzungsmittel, Snacks oder Getränke im Club?

    Du findest in unserem Club eine große Auswahl an Nahrungsergänzungsmitteln, Snacks und Getränken. Dazu gehören beispielsweise Fitnessriegel, Protein-Shakes und Mineralgetränke unseres Partners BodyAttack®. An unserer Fitnessbar stellen dir unsere Mitarbeiter gerne das großzügige Sortiment vor.

WECHSEL DICH GLÜCKLICH!

Bist du an ein bestehendes Fitness-Abo gebunden? Wechsle jetzt zu uns und trainiere die verbleibende Laufzeit gratis.
  • So funktioniert es:

    Bist du noch zahlendes Mitglied in einem anderen Fitnessstudio, möchtest aber gerne so schnell wie möglich in unseren Inside Fitnessclubs trainieren, ohne draufzuzahlen?

    Kein Problem! Wechsle jetzt zu uns und trainiere die verbleibende Laufzeit deines Fitnessabos bei uns gratis.

    Du zahlst also nur die Beiträge bis zum Ende der Laufzeit deines alten Vertrags.

    Vereinbare ein kostenloses Probetraining in unserem Inside Fitnessclub deiner Wahl, bring deinen alten Vertrag und die Kündigungsbestätigung seitens deines bisherigen Studios mit und schon kannst du dein Training bei uns starten. Für die verbleibende Laufzeit deines alten Fitnessabos erhältst du alle Leistungen umsonst. Darin enthalten ist das Kraft- und Cardiotraining sowie die Nutzung unserer Kurse. Jedes weitere Modul wie Getränke, Solarium, Kaffe etc. kannst du optional buchen.